Home Termine & Angebote Mitarbeiter und Kirchenvorstand Wo man sich trifft Zu Hause in der Gemeinde Kontakt / Downloads/ Impressum

Friedhof und Kapelle

der Ev.-Luth. Peter-Pauls-Kirchgemeinde Coswig

Unser Friedhof an der Salzstraße ist der einzige in der Stadt Coswig. Er hat eine Fläche von mehr als dreieinhalb Hektar. Jährliche finden etwa 250 Bestattungen statt. Das Gelände wird im oberen Teil durch naturbelassenen Kiefernwald geprägt. Der Teil unterhalb der Salzstraße dient hauptsächlich für Urnenbestattungen.
Nach 1990 konnten teilweise die Wasserleitungen erneuert und Teile der Hauptwege neu gebaut werden.

Im Jahr 1994 wurde mit Unterstützung der Stadtverwaltung die Friedhofskapelle renoviert. Diese wurde im Jahr 1939 erbaut und am Sonntag den 3. September 1939 eingeweiht. In dem Gebäude befinden sich eine Feierhalle mit 96 Sitzplätzen, ein Abschiedsraum, das Büro und ein Leichenkühlraum.
Bei der Renovierung wurde eine moderne Fußbodenheizung eingebaut, die gesamte elektrische Anlage erneuert und die Fassade farblich gestaltet.

Ansprechpartner:

   
Friedhofsverwalter
Peter Noack-Zimmer
Tel.: (0 35 23) 7 33 47
  Friedhof Coswig
Salzstr. 16
01640 Coswig           

Sprechzeit (auch telefonisch):

 

Geöffnet

montags bis freitags:
12.30 bis 13.00 Uhr
 
Bestattungen sind von Montag bis Freitag möglich

Bestattungsanmeldungen nach Absprache auch außerhalb der Sprechzeit möglich
  Oktober bis März:
8.00 - 17.00 Uhr

April bis September:
7.00 - 20.00 Uhr